Im neuen Update kannst du in Apheta Beluslan serverübergreifend mit der gegnerischen Fraktion die Klingen kreuzen, mächtige Bosse zu Fall bringen und vieles mehr! Neue Handwerksmaterialien warten darauf, gesammelt zu werden und von geschickten Daevas zu zahlreichen neuen Gegenständen verarbeitet zu werden. Was dich in dem neuen Gebiet alles erwartet, erfährst du in diesem Guide.
Die Geschichte
Tiamats Experimente mit einer mysteriösen Macht, die sie verborgen in Balaurea entdeckte, brachten Apheta Beluslan hervor. Der skrupellose Wissenschaftler Radan, einst selbst ein Daeva und nun in Tiamats Diensten, war es, der diese Energie erforschte, in der Hoffnung, die Macht von Siels Relikt selbst imitieren zu können. Diese Experimente veränderten jedoch Beluslan, denn sie setzten eine verdorbene, dunkle Kraft frei. Diese Dunkelheit breitete sich über Beluslan aus, durchdrang das Land und die Kreaturen, die dort lebten und verwandelte es schließlich in sein düsteres Zerrbild: Apheta Beluslan war geboren.
Besorgt über diese bedrohlichen Entwicklungen sandten Elyos und Asmodier riesige Luftschiffflotten aus, um in Erfahrung zu bringen, was genau geschehen war und der Lage Herr zu werden. Bei ihrer Ankunft fanden sich die Daevas in einem Land wieder, das sehr jenem Beluslan ähnelte, in dem sie in der Vergangenheit in zahlreichen Schlachten so verbittert Blut vergossen hatten. Und doch bemerkten sie bald zahlreiche Unterschiede im Land und den Kreaturen, die es bevölkerten und mussten die dunklen Energien, die alles durchdrangen, am eigenen Leib spüren.
Nun, mit einer Macht ähnlich der Siels unter ihrer Kontrolle, ist Tiamat gefährlicher denn je und Elyos und Asmodier gleichermaßen sind bereit, alles zu riskieren, um sich ihr und ihren Legionen entgegen zu stellen!
Wie kommst du nach Apheta Beluslan?
Elyos betreten Apheta Beluslan durch das Eos-Portal in Inggison, Asmodier nutzen das Minox-Portal in Gelkmaros. Du musst mindestens Stufe 56 erreicht haben, um nach Apheta Beluslan reisen zu können.
Die ultimative Herausforderung: Das Schlachtfeld
Zahlreiche Garnisonen sind an strategisch wichtigen Orten über ganz Apheta Beluslan verteilt. Die Balaur halten zunächst diese Stützpunkte und es liegt an mutigen Daevas, das zu ändern und sie zu erobern. Dazu muss der Kommandant einer Garnison fallen, doch nach geglückter Eroberung gilt es auch, den Stützpunkt erfolgreich zu halten! Denn auch die gegnerische Fraktion möchte die Festungen natürlich idealerweise in ihrer eigenen Hand, zumindest aber nicht in der des Feindes sehen…
Kurz nach einer erfolgten Eroberung taucht ein neuer Kommandant der jeweiligen Fraktion in der Garnison auf. Beschütze ihn gut, denn nur solange deine Fraktion eine Garnison hält, kannst du dort verschiedene besondere Quests absolvieren, um dir die begehrten Schwarzgold-Medaillenstücke zu verdienen! Du kannst sie zu Schwarzgold-Medaillen zusammensetzen, mit denen du zwei brandneue Rüstungssets erwerben kannst: Das Set des Elite-Wächter-Truppführers und das Set des Elite-Archont-Truppführers. Du kannst deine Schwarzgold-Medaillen bei Arnes in Inggison oder bei Kromine in Gelkmaros eintauschen.
Schwarzgold-Medaillen kannst du dir zwar hauptsächlich in Apheta Beluslan verdienen, allerdings nicht ausschließlich: Auch einige Tätigkeiten, bei denen bisher Platinmedaillen erhältlich waren, wurden nun um die neue Währung ergänzt. Umgekehrt kannst du bei Duana in Inggison und bei Harik in Gelkmaros Schwarzgold-Medaillen eintauschen, um Platinmedaillen zu erhalten.
Bei den speziellen Quests in deiner mühsam erkämpften Garnison kannst du außerdem Garnison-Siegel erhalten. An diesen wiederum sind einige fliegende Händler interessiert:
Selbst gefährliche Gebiete können für clevere Shugos mit einem entsprechenden Riecher für gute Geschäfte viele gewinnbringende Gelegenheiten bereithalten, vor allem, wenn sie exklusive Waren anzubieten haben. Das dachten sich auch einige Zünfte-Händler, die immer abends von 19:00 bis 02:00 Uhr (Spielzeit) an verschiedenen Orten in Apheta Beluslan ihre Waren feilbieten. Wer so viel reist, kann jedoch nicht endlos viel Gepäck mit sich herumschleppen, weshalb das Warenangebot dieser Händler begrenzt ist – wer zuerst kommt, kauft zuerst.
Aus Gründen der Fairness haben die Zünfte dennoch beschlossen, jedem Daeva nur eine festgelegte Menge von jeder Ware zu verkaufen, damit trotz des limitierten Angebots möglichst viele Daevas in den Genuss kommen können. Beachte dabei, dass die Händler unglaublich verstohlene Meisterdieb-Shugos aus einem Rehabilitierungsprogramm angeworben haben: Gemäß ihren Bewährungsauflagen stehlen sie dir nichts, berichten den Händlern aber ungesehen vom Inhalt deiner Taschen. Schleppst du noch einen ganzen Hort von Waren mit dir herum, werden die Händler dir nicht noch mehr verkaufen.Einige handelsreisende Daevas interessieren sich sehr für die Vorräte, die die Shugos im Angebot haben. Sie geben dir im Tausch dafür Apheta-Abenteurersiegel, die Elyos bei Tasunerk und Asmodier bei Tapherunerk einlösen können. Die beiden geschäftstüchtigen Shugos wissen, was das Daeva-Herz höherschlagen lässt, und bieten eine Vielzahl an kosmetischen Gegenständen und Emotes an! Du findest sie bei den Schiffslinien in Apheta Beluslan.
Der Schrecken von Alukinas Palast: Velator-Mortis
Immer Samstag nachts wird Alukinas Palast von einem besonders schrecklichen Ungetüm heimgesucht: Velator-Mortis treibt dort ab 23 Uhr für eine Stunde sein Unwesen. Angesichts dieses Schreckens ist es selbst für Elyos und Asmodier nicht abwegig, ihren ewigen Konflikt für kurze Zeit beiseitezulegen und gemeinsam den Kampf gegen die Bestie aufzunehmen. Doch es gilt, schnell zu sein: Ist die Mortis-Stunde vorüber, so verschwindet auch der Spuk mit dem letzten Glockenschlag.
Gelingt es, Velator-Mortis zu Fall zu bringen, winken der Fraktion, die dazu am meisten beigetragen hat, wertvolle Belohnungen wie neue Fertigkeitsbücher, mächtige Ohrringe und mehr. Auch die unterlegene Fraktion darf sich über eine etwas kleinere Belohnung in Form von speziellen Velator-Teilnahme-Bonusbündeln freuen.
Kaltblütiger Klerus: Heka und Zitan
Jeden Abend, wenn das Zwielicht des Sonnenuntergangs von der nahenden Nacht kündet, entspringen der Dunkelheit zwei besonders finstere Gestalten: Mutierter Hohepriester Heka und Mutierter Priester Zitan. Diese beiden furchterregenden Kleriker erscheinen jeweils um 19 Uhr in Apheta Beluslan und hoffen auf Daevas, die töricht genug sind, sich ihnen im Kampf zu stellen. Auch bei ihnen gilt, dass Elyos und Asmodier gut beraten wären, ihre Feindschaft kurzfristig zu vergessen und sich ihnen vereint zu stellen. Den erfolgreichen Bezwingern dieser grausamen Fanatiker winken begehrte Schätze wie Ohrringe und Ringe von epischer Qualität und Stigmen der Stufe 56 oder höher!